Mittwoch, 27. April 2016

Sydney am Abend

Das vorletzte Coopers ist geöffnet, die Jungs im Bottelshop Park St. / Pitt St. werden mich vermissen, wieso ich kein 6-Pack kaufe, sondern immer nur 2 Flaschen wollte der Eine wissen (er kommt aus Russland) Als ich ihm erkläre, ich käme einfach gern in den kleinen Laden freut er sich. Der Andere, er kommt aus Finnland, wünscht mir gute Heimreise nach den Niederlanden. Als ich ihm sage, dass ich in die Schweiz fliege, behauptet er ich hätte einen holländischen Akzent.
Na der muss es ja wissen!

Witz des Tages:
"Ein Russe und ein Finne arbeiten in einem Schnapsladen ... "

Fettnäpfchen des Tages:
Am Morgen war ich zum frühstück in einem kleinen Café in der Pitt Street. Hinter dem Tresen zwei asiatisch aussehende Mädels. Als ich meine Bestellung aufgegeben hab, drängelt sich von hinten so`n alter Kerl vor und schnauzt die eine Kellnerin an, schimpft in irgendeiner asiatischen Sprache mit ihr rum, haut mit der Faust auf den Tresen, dreht sich rum und geht motzend weg.
Sie steht ziemlich betroffen da rum.
Darum sage ich: "Don`t worry about, he is only an old asshole."
Sie lacht und nickt und sagt "Jeah, right! ... and my father!"
Oops!

Genug Geschichten!
Jetzt kommen die Bilder ...

Hafenviertel von Manly
Am Morgen bin ich mit der Fähre nach Manly gefahren, einem Aussenbezirk von Sydney, nördl. des Ausgangs der Bucht zum Ocean. Noch ein letzter Tag am Strand, ein wenig rumbummeln, Sushi essen und Glacé schlecken.
Am Abend, als es schon dunkel wurde, wieder zurück nach Sydney ...

Opernhaus und Harbour Bridge

... Städte in der Nacht können unglaublich schön sein!

Oberhalb vom Fähranleger, das kleinteilige, alte Sydney und dahinter das Neue.

Ein kleinstädtisches Viertel, mit Bars an jeder Ecke. 
Der Tourismus prägt diese Gegend und das Geld, das ausgegeben sein will.
Hier hatte ich Bier und Burger ...

... wieder runter zum Fähranleger ...
unten die Schiffe, der horizontale erleuchte Streifen ist die S-Bahn, daneben läuft eine Stadtautobahn und im Hintergrund ... na, das seht ihr ja selber.
Mich erinnerte das an "Metropolis" von Fritz Lang ... fast 90 Jahre alt ... aktuell wie nie!

... noch schnell in die Hunter Street und ...

... dem White Rabbit tschüss sagen .... Das wars!

Gute Nacht
Guten Morgen
Have a great day

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen