Freitag, 8. April 2016

Towards the Snowy Mountains

Gestern lagen Glück und weniger Glück dicht beieinander.
Der Tag begann um 6:45h im Motel in "Glenn Innes" mit dem gleichen 
lauten und dämlichen Gequatsche von ein paar MotoradIdioten wie der Tag zuvor
am Abend aufgehört hatte.

Dann musste der OberIdiot noch seinen ScheissKiste vor meiner Zimmertüre möglichst lange laufen lassen bis er ganz sicher war, das alle sein Spielzeug gehört hatten.

So bin ich etwas verpennt und gereizt losgefahren, auch weil die Milch, die üblicherweise im Kühlschrank steht, übers Datum und sauer war.
Also erst mal zu Reception, wo natürlich niemand war, warten, um Milch bitten (was heisst "sauer" für sauere Milch auf englisch?  ... "curdlet" ... das wusste ich natürlich nicht. Darum ging das Gespräch mit der Receptionista ein wenig ... länger.

Erstmal abgefahren gings mir gut ... das ist meistens so.
Es stimmt, was ich vor ca. einem Jahr in Twitter schrieb:
"Meine Definition von Glück, eine gute Kiste unterm Hintern und 10.000 Meilen vor mir"

Wie ich so vor mich hinträllere, sehe ich was weisses auf der Strasse liegen.
Nun liegt in Australien alle Nase lang was auf der Strasse ... aber das sah irgendwie anders aus, so eine Mischung aus überfahrenem Tier und Putzlappen, es hatte aber definitiv Arme und Beine ... und es war kein Blut zu sehen.

Vorne gucken, hinten gucken, anhalten ... nochmal gucken, hinrennen!

Es war ein Teddybär, ein weisser Teddybär mit blauen Locken.
An ihm baumelte sogar noch das Etikett.
Darauf stand:



Liebe auf den ersten Blick ... er darf jetzt immer auf dem Beifahrersitz auf meiner Tasche sitzen, so kann er auch rausgucken.
Prima, nun hab ich jemanden, der sich alle meine Geschichten anhört.
Foftain ist da eher etwas ungeduldig, zumal sie entweder von ihm sind oder er sie mindestens schon kennt.

So reisen wir nun zu dritt ... obwohl ich Foftain seit 4 Tagen nicht gesehen habe, er blubberte was von "lieber am Ocean bleiben, scheiss der Hund auf die Berge" ...
jedenfalls, als ich in Hervey Beach startete, war er nicht da.
... na, das kennen wir ja schon von ihm.

Am Abend dann hat mich das Freitagabend Verkehrschaos in einer mittelgrossen Stadt abgeschreckt, darum fuhr ich weiter, also einfach hinein in den Nationalpark der Blue Mountains.

Eine unendlich sich bergauf und bergab windende Strasse, mit engen Kurven und Kehren.
Aber kein Campground und kein Motel in Sicht. Dafür begann es jedoch zu regnen und es wurde dunkel.

Mein GPS sagte ich würde um 19:04h wieder in eine bewohnte Gegend kommen, aber um 18:30h war es bereits dunkel und die Strasse war rutschig und es standen Schilder mit Känguru-Wildwechsel-Warnungen. Dazu etwa alle 3-4 Km ein überfahrenes Känguru … und Füchse und ich weiss nicht was … soweit ich sehen konnte.

Mein neuer kleiner Beifahrer war auch keine grosse Hilfe, einerseits, weil er nicht rso wirklich richtig rausgucken kann, andererseits ist er auch … sagen wir … etwas schweigsam.

Das erste Mal hat mich mein Glück bei der Suche nach einer Unterkunft verlassen.
Kurz entschlossen bin ich, mitten im Wald, auf die nächste Möglichkeit zum Halten gefahren. Richtige Rest Areas, so wie ich es gewohnt bin gab es nämlich auch nicht.
Ein wenig Käse und Brot und … ich gebe es zu … zwei COOPERS und wunderbarerweise sogar ein Netzabdeckung mit 3 Balken G3 … keine Ahnung woher!!

Aber nach ein wenig Internet bin ich dann eh bald eingeschlafen, die Heckklappe einen Spalt geöffnet, denn die Fenster musste ich wegen des Regens zu lassen. Zum Glück keine Mücken und keine Fliegen.

Ausser wenigen vorbei fahrenden Autos war es sehr still, ein paar Tierstimmen in der Dunkelheit (Vögel?) und ab und zu knackte was im Wald und … natürlich das Rauschen des Regens.

ich dachte es würde mir unheimlich … aber das Gegenteil war der Fall … ich hab geschlafen wie ein Baby und bin beim ersten Morgenlicht aufgewacht.

Der  Weg zur „Morgentoilette“ brachte dann eine fantastische Überraschung.

Nur ca. 5 Schritte vom Auto dieser Ausblick!

Irgendwo in den "Blue Mountains"                                                              ... Koordinaten auf Anfrage


Es war der Samstagmorgen und fast kein Verkehr auf der Strasse. So hab ich mir in meiner „Haltebucht“ in aller Ruhe ein Frühstück gemacht.
Kafi und umgetoastetes Toastbrot mit Butter und Orangenkonfi  vor der Kulisse des kleinen Bruders des "Grand Canyons
Hab noch photographiert und mir für Morgen ein Hotel in den „Snowy Mountains“ gebucht und bin dann irgendwann gegen 8:00h langsam gestartet.

Ein entspannter Morgen und dann noch eine wunderbare Fahrt durch die Berge Richtung Süden.

... oh ... fast hätte ich es vergessen:
Heute habe ich meine KONTINENTUMRUNDUNG  ERFOLGREICH BEENDET, das heisst, ich habe die Strasse gekreuzt, auf der ich gestartet bin am 5. Februar.
Einmal rum um Australien in ziemlich genau 2 Monaten und nach EXAKT !! 16.000 Km.

10.000 Km von den "Blue Mountains" in NSW  bis nach "Three Ways" im Northern Territory 
(dort sprang der Kilometerzähler wieder auf Null)
plus 6.000 Km bis in die "Blue Mountains"
= 16.000 Km 
"YEEEEEEHAAAAA !!!   .... Kontinent umrundet!!
Ein zusätzlicher Rekord wurde übrigens ZUFÄLLIG IM SELBEN MOMENT eingestellt:
Meine bisher längste Reise mit dem Auto, durch die USA 2013, habe ich ebenfalls bei 16.000Km heute überholt.

Gelandet soeben in „Queanbeyan“, in einem seltsamen Motel mit Cabins statt Zimmern, mit Fenstern die nicht aufgehen und zum Glück mit einem Gefrierschrank und Microwelle und Toaster.

... und hier ein paar Photos von der Reise durch das wunderschöne herbstliche New South Wales in den letzten Tagen:

Just some impressions ... mostly don't know where it was ...


Somewhere ... morning mist

Somewhere in NSW ... brown an d green

Somewhere in NSW ... Late Summer / Autumn 

Somewhere ... just a view

Rainbow in the "Blue Mountains"

Somewhere in the "Blue Mountains"

South of the "Blue Mountains" ... in the distance the "Snowy Mountains"

3 Kommentare:

  1. Liebes T-chen, schön wieder von dir zu lesen. Gratuliere zur kontinentumrundung und so schön dass Snowflake und du euch gefunden habt, er ist sooooooo süss!!! Viel spass euch beiden und dicke umarmung, v-chen

    AntwortenLöschen
  2. ... interessant ist, dass der Erstellungszeitpunkt der Kommentare hier in PST (Pacific Standart Time) also der Zeitzone der nordamerikanischen Westküste angegeben wird.

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Vau ... nun sitzen wir beiden, nachts um 2:00, in einer kleinen Hütte, hoch oben in den Snowy Mountains weit weg von jeder Strasse oder anderen Häusern und draussen ist es so still ... ich kann die Stille nicht beschreiben.
    Wir können beide nicht mehr schlafen, weil wir schon um 7:00 ins Bett gegangen sind und also unsere 7Std Nachtschlaf schon hatten.
    So liegen wir im Bett und stellen uns vor, wir wären in einem Raumschiff, draussen im All, einem grossen Raumschiff, so gross, dass es eine eigene Atmosphäre hat, eigene Meere eigene Berge auf den grosse seltsame Bäume wachsen und wunderbare Tiere leben.
    Oh ... halt !! genau so ist es ja !!
    ... nur in unserer Geschichte sind wir beiden die einzigen Reisenden in diesem Raumschiff.

    Snowflake findet, dass es auch wildlebende Teddybären geben muss in unserem grossen Raumschiff ... und "schwupps"
    haben wir sie dazu-fantasiert.
    Sie hocken in den grossen Bäumen und essen Blätter ...
    Oh ... halt !! genau so ist es ja !!
    Wir haben grad die Koalabären neu erfunden!

    Liebe Grüsse aus der australischen Nacht und eine grooooosse Umarmung
    T-ee und Snowflake

    AntwortenLöschen