Donnerstag, 3. März 2016

Kakadu Nationalpark - Nourlangie

Woher ich meine Vorliebe für Höhlenmalerei habe, ist mir nicht klar. 
Wohl einfach eine Laune meiner Sozialisation.

Nachdem ich in Darwin gestartet war und schon halb auf dem Weg zum Zentrum des Parks, erfuhr ich an einer Tankstelle, dass alle "Attraktionen" geschlossen seinen, wegen der heftigen Regengüsse der letzten Tage.
ALLE ! ....ausser! ... Nourlangie, der Ort, wegen dem ich eigentlich hier hin gekommen war.

Ich fuhr also bis zum Hotel ... das JA!!! ... die Form eines Krokodils hat ... albernerweise!

Manche Architekten sollte man demselben zum Frass vorwerfen.
Mehr schlecht als recht geschlafen im Reptil bin ich morgens früh nach Nourlangie,
denn um 9:00 sollte der Ranger dort sein, hat der Mann im Infocenter gesagt.

Ich war kurz vor dem Ranger da, der mir dann so einiges erklärte, vor allem was der Unterschied zwischen einem Ranger und einem Guide ist.

Ich zog also allein los.

Alles findet im Schatten dieses Berges statt ...

... beim Aufstieg merkte ich, warum die Menschen die hier lebten diesen Ort mochten ...


... es gibt frisches Wasser in einem Bach ...



... und an einer Felswand, sie wird ganz kühl dadurch, etwas Kühles ist hier selten ...
... und es gibt Schatten zwischen den riesigen Geröllbrocken ... 
... und weil es hier prima war, haben sie angefangen, 
ihr Leben und ihre Spiritualität auf die Steine zu malen ...

... ich mag besonders das rote Känguru ...

... das ist ein böser Geist ... als ich das Photo machte, hat was im Gebüsch geknurrt ... kein Witz !!

... und diese Steinzeitparty mochte ich auch ...

... das geht voll ab!
Komplett nass geschwitzt und ausgepowert nach 1,5 Stunden wandern bei über 30°C bin ich dann auf den Parkplatz. Ich war weiterhin der einzige dort. Hab mich ausgezogen mir meine 10 Liter Reservewasser, das ich für den Park abgefüllt hatte, über den Kopf gekippt.

Dazu, für die Schlaumeier, der Wiki-Link: WIKIPEDIA
Da irrt Wikipedia übrigens ein wenig, wenn man den Aussichtspunkt mit in die Wanderung einbezieht, sind es knapp 4 Km.


Danach hab ich mich auf den Rückweg in die Zivilisation gemacht ... zurück nach Katherine, wo ich vor einer Woche gestartet war. Ins selbe Hotel ins selbe Zimmer ... EIN GUTER TAG!


Unterwegs sah ich dann noch die grösste und schönste Termitenburg bisher.
Sicher 3-4 Meter hoch.

So! und jetzt gibts `n Coopers!
Dann Abendessen, dann das Hotelbett und morgen fahre ich dann Richtung Ostküste
... Richtung Townsville
... Richtung Pacific
... Richtung Great Barrier Reef
Für die Reise plane ich ca. mal 5-6 Tage ein ... es sind  2.500Km.


... "Blogger" spinnt mal wieder!
Heute ist der 4. März und warum der Artikel Darwin (s.u.) direkt an diesem klebt ist nicht nachvollziehbar!
Sorry for that!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen