Donnerstag, 17. März 2016

Wet Tropics

Jennys Cafe am Bruce Hwy 5 Min. nördlich von Babinda
Es regnet seit Tagen, eigentlich schon in Townsville, das mich, wie sich der geplagte Leser vielleicht erinnert, mit einem Wolkenbruch empfing. Danach hat es noch ein paar mal aufgeklart, aber es wurde durchgängig regnerischer.
Ein Zyklon zog gestern über die lange Halbinsel im Norden des Kontinents und brachte die Niederschläge mit.

Ich bin in den "Wet Tropics".

Gestern landete ich in Elli Beach auf dem Campingplatz, was keine gute Idee war, weil, die Leute unfreundlich sind dort und ... aber dafür kann niemand was ... es gegossen hat wie aus Eimern.

Am Morgen hab ich dann in Unterhose im strömenden Regen mein Auto beladen und bin so ziemlich entnervt abgereist. Es gab nur eine Portion Eis für den Cooler und nichtmal Kafi für mich und auch kein Sandwich ... solange ich nicht wusste, wie meine Reise weiter gehen sollte, hatte ich keinen Hunger.

Aber ... nach einer Weile meldet sich dann der Bauch und just da, ist da doch links ein Café am Strassenrand.

Drinnen niemand, im Vorraum Gemälde von Landschaften und Hunden. In dem Moment kommt einer von den gemalten Hunden die Treppe von oben runter, ich so, wie immer mit Hunden, rede mit ihm, stelle mich vor, frage wie er heisst, eben alles wie sich das gehört, er schnuppert kurz an mir, wie sich das gehört und dann: Freunde fürs Leben! ... Schwanzwedeln ... Ohrkraulen ... usw. ...

Dann kommt von hinten aus der Küche eine Frau, scheucht den Hund weg, er darf nicht in den Gastraum.

Sie fragt was ich will, ich mache meine Bestellung, wie immer, ein Flat White, 2x Zucker,  etwas kalte Milch hinein "Because otherwise .." "..." ... "its to hot" beendet die Frau meinen Satz.
"... and a Sandwich ..." sage ich "... with cheese, bacon und egg?!" schlägt sie vor "Thats it!"

So lerne ich Jenny kennen, die, als ich nicht Take Away will, sondern im Laden frühstücke, sich unkompliziert mit an den Tisch setzt und mir die beste Reiseberatung aller Zeiten verpasst, ohne Vorbehalte ohne den MainstreamMist.

Sie empfiehlt mir zwei Orte in der Nähe und sie rät mir einen Ort zum Tauchen an, Mission Beach, da bin ich jetzt. ... und sie rät mir, wenn ich noch so viel Zeit habe, doch mal nach Tasmanien rüber zu fahren.

Als ich gehe, ist das fast unangenehm, aber ich will weiter und es ist bald Mittag und dann kommen mehr Gäste ins Café und Jenny muss das alles allein vorbereiten.

So tauschen wir Visitenkarten und sagen "see you!"
Wie sich das gehört.

Nun kommen dazu ein paar Bilder ... mit Untertiteln:

Einer der vielen Strände an der Strasse von Port Douglas Richtung Süden ...
... das kleine Plateau im Hintergrund ist die Küstenstrasse
Von Jenny empfohlen, "The Boulders" ... ein natürlicher Pool in einem Fluss, hier ein Foto aus dem Net, denn bei dem Regen heute, konnte ich keine Kamera mitnehmen. Das Wasser stand viel höher heute und es gab eine starke Strömung durch den Pool hindurch. Ich bin trotzdem rein, das Wasser war perfekt!
Nachher habe ich nass, in der nassen Badehose im Regen am Ufer gesessen, sicher eine Stunde. Es ist so warm hier, dass fast alles was mit Wasser zu tun hat angenehm ist ... sogar nass im Regen hocken.

1 Km Fussweg zu "Josephine Falls" der zweite Tip von Jenny.
Typischer Regenwald mit kleinen Bächen und ...


... den Wasserfällen.

Ein guter Tag mit viel Wasser in den "Wet Tropics"
Ich mag das feuchtwarme Klima, den Geruch des nassen Waldes und das ich hier mit FlipFlop,  nasser Badehose und durchgeschwitztem T-Shirt überall auftauchen kann ... bisschen lockerer hier die Kleiderordnung als in Europa.

Thanks Jenny!!
See you ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen