Donnerstag, 10. März 2016

Townsville II

Nun habe ich vier von fünf Dingen, die man in Townsville gesehen oder getan haben muss, getan.
Bin ganz stolz auf mein Durchhaltevermögen, kann aber mit .diesen "SichWasAngucken" noch immer nicht so ganz warm werden.
Egal, gemacht ist gemacht. Fassen wir also kurz zusammen:

... war im Riff-Aquarium, siehe letzter Post.
... war in der Brauerei, ebd.
... war auf dem Castle Hill, kommt jetzt.
... war auf Magnetic Island, kommt auch jetzt.

Die letzten 1,5 Tage hat geregnet wie aus Kübeln, angeblich die höchsten gemessenen Niederschlagsmengen seit 5 Jahren. Ich mochte es, da ich sowieso Durchfall hatte und meist im Bett lag. Das Rauschen des tropischen Regens hat mich beruhigt und ich habe viel geschlafen.

Meine übrige Zeit habe ich auf dem Klo verbracht, unter der Dusche und damit, die Hotelbesitzerin um noch mehr Klopapier anzubetteln. Immerhin zeigte sie soviel Mitleid, dass sie mir eine Portion Waschpulver schenkte, als ich ihr sagte ich müsse waschen.
... und NEIN! ... bevor jemand fragt, ich hab nicht in die Hose gemacht.

Gestern bin ich dann trotz Dünnschiss und Tropenregen auf den Castle Hill gefahren, ein Felsen, mehr oder weniger mitten in der Stadt, man fährt so ca. 10 Minuten bergauf.

Die gute Nachricht ist, oben gibts ein Klo.

Also raus aus dem Auto, rein in den Regen, ab aufs Klo, raus aus Klo, 2 Photos machen und wieder rein ins Auto, schnell ins Hotel und hopp ... na, ihr wisst schon wohin ... ? ... genau!

Hier kommen die beiden unter Zeitdruck entstanden Photos:
Townsville vom Castle Hill gesehen, der Castle Hill derweil in seine eine hellgraue Mischung aus Wolken, Nebel und Regen gehüllt.
Mein Hotel liegt ganz recht, noch rechts von dem weissen Hochhaus, also ... eigentlich hinter dem Felsvorsprung. Das mittelgraue in der Bildmitte ist der Pazifische Ocean.

Und weil man mit einem Bild nicht nach Hause geht, hab ich dann gleich noch eins gemacht.

Heute am morgen ging mir besser und so hab ich mich nach dem Frühstück (Kafi, Keks und Birne ... die Birne wegen der Vitamine) entschlossen nach Magnetic Island zu fahren.
Das ist eine Insel etwa 175-180 Kängurusprünge vor Townsville.
Die Hotelbesitzerin hat mir die Tour empfohlen, weil die Insel so schön sei und jetzt nicht mehr so viele Touristen da seinen.
Wer mich kennt, der weiss, (+)Schönheit und (-)Touristen ist für mich unwiderstehlich. 

Für $32,- gab eine Rückfahrkarte für die Fähre und für $2.80,- ein Busticket für den Inselbus zum Strand "Horseshoe Bay".


Here we are ....
Da kommen die Photos ...

Das, da hinten, ist Magnetic Island.
Foftain sagt ich soll die Kindereien lassen bei den Bildunterschriften.
Also ganz ordentlich:
Das ist ein Photo von der Fähre aus, man sieht Townsville, mit dem Castle Hill und am Ufer (rechts) wieder das weisse Hochhaus, dass man vorher schon vom Berg aus sehen konnte, mein Hotel liegt links davon, man kann es aber wieder nicht sehen, weil es zu klein ist.

"Horseshoe Bay" ist wirklich schön und, wie man sieht auch nicht so viele Touristen. Ich habe ca. eine halbe Stunde im Sand gesessen und auf den Ocean geschaut ... das tat gut! ... und mal nicht aufs Klo zu müssen das tat auch gut.
Einfach sitzen und gucken ...
 
Dann hab ich ne Weile Muscheln gesucht, bin am Strand rauf und runter un hab mir in einem von den Souvenirshops ein Armband gekauft, wegen dem bösen Geist, der mich in Nourlangie angeknurrt hat.
Die Verkäuferin hatte wegen (-)Touristen wohl etwas Langeweile und hat mich gefragt, ob das wirklich hilft und ich hab ihr gesagt, sie kann ab jetzt ihre Armbänder unter dem Label verkaufen ... die gehen weg wie warme Brötchen.
Das mit den Brötchen war auf Englisch doch eher schwer zu vermitteln. 
So liess ich es bei einem bedeutungsvollen "You  will see ... !!" bewenden.



Wie immer so, bin ich dann noch in eine Bar, ich mag es so sehr, wenn einfach keine Fenster drin sind und der warme Wind vom Ocean überall durchstreicht ... ich denke oft an Hawaii im Moment.

... bin noch ein wenig rumgelaufen, Richtung Berge und Fluss ... aber es wurde Zeit, zum Bus zurück zu kehren und zur Fähre und ins Hotel. Ein (fast) letztes Bild mit Dschungel, Felsen und Wolken ... so muss das!!



Dann auch schon "Tschüss" "Magnetic Island"
Ich kann es sehr empfehlen!!
Es ist schön dort ... richtig schön.
... und ich überlege, wenn ich von Cooktown wieder auf dem Rückweg bin, nochmals rüberzufahren und zwei Tage in das Strandhotel zu gehen, dass mir gefallen hat.


Abschiedsbild ... ein guter Tag war das!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen