Freitag, 25. März 2016

Agnes Water

Gestern war so ein "SuchTag"
Ich bin von dem DrecksCampingPlatz in Marlborough recht früh geflüchtet und hab mir auf der Karte  einen Ort gesucht der möglichst dicht am Meer liegt und(!) eine TouriInformation hat.
Denn wenn eine TouriInformation dort ist, kann es nicht das letzte Kaff sein, sonst würde die sich dort nicht lohnen.
Visitor Information nur echt mit diesem Zeichen:
Bildunterschrift hinzufügen














Also bin ich Yeppoon gelandet ... auch weil ich den Namen lustig fand.
Das einzig spannende an Yeppoon ist allerdings wirklich die TouriInformation.
Genauer gesagt, wie sich die Weiber dort gegenseitig angiften.
Diese Informationsstellen sind meist mit älteren Damen besetzt, wahrscheinlich ist es Freiwilligenarbeit. Manche von denen haben von gar nix eine Ahnung, aber die in Yeppoon haben sich nun gegenseitig überboten, mir ihr Wissen zukommen zu lassen.

Voll mit Informationen und einen wirklich guten Kafi und meinem OsterWochenEndEinkauf bei Woolworth hab ich mich dann auf den weg nach 1770 gemacht.

LINK --->>> Was ist 1770? ... hier ist die Antwort

Nach langem und mühsamen Gesuche, denn es war ein Tag vor Ostern, hab ich schliesslich ein prima Hotelzimmer für einen sagenhaften Preis bekommen ... umgerechnet 55,- CHF ... und nur 3 Minuten über einen schönen Fussweg durch einen tropischen Sumpf von einem wahnsinns Strand entfernt.
Nicht in 1770 ... aber 4 Km weiter in Agnes Water.

So habe ich mich entschlossen gleich die ganze Osterzeit hier zu verbringen und mal so richtig Strandferien zu machen.

... und dann noch ... mit ein wenig Glück und viel rumtelefonieren.
Hab ich für Montag einen Dive gebucht ... diesmal im Inner Reef.


Hier die Bilder vom Strandtag:

Mein Strandzuhause


Mangrovensamen

... so muss das!!

Am späten Vormittag kamen dann sogar ein paar Leute ...

... einen süssen Hund hatten die auch noch ... irgendwie perfekt!

Das Mädel hatte es voll drauf ...

... aber sag mir noch mal einer, Sport habe nix mit Religion zu tun.

... Queensland ist wirklich die Sahnehaube auf Oz
... und "schwupps"... Abendstimmung 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen