Donnerstag, 3. März 2016

Darwin (3. März 2016)


Ich dachte Darwin sei so ein verträumtes Nest wie Broome.
Falsch gedacht!
Schon 30 Km ausserhalb beginnen die Stadtautobahnen an denen zur Zeit in grossem Masstab gebaut wird ... ein Verkehrschaos bis in die Stadt hinein.
Scheinbar ziehe ich das irgendwie an, aber ich landete, wie schon in Sydney, mitten im Touristen Strip, ein Sauf- und Fressladen neben dem anderen ... mittendrin besoffene Engländer, was schlimmeres gibts kaum noch.
Ich hab das Auto, dass für den Stadtverkehr übrigens viel zu gross ist, dann doch noch irgendwie in eine Parklücke gezwängt (versuch mal im Linksverkehr einzuparken!!) und bin ... leicht genervt ... zu Fuss weiter.
Aber ebenso, wie ich den Nepp anziehe, kommt dann, wenn ich loslasse und mich über den Anblick vom Meer freue, auch das Gute und Einfache zu mir.

Mitten zwischen Hochhäusern, nur einen Strassenzug von der BrüllaffenMeile entfernt, stand ich vor einer Oase.
"PALMS CITY RESSORT" in Darwin
Ein kleiner Garten Eden in der tropischen Grossstadt.
An der Reception Frau Emma Hensel ... (... das ist eine eigene Geschichte)
... die mir für $99,- eine kleine Villa am Pool mit Terrasse, Küche und Garten vermietete.

Blick aus der Villa über meine eigene Terrasse zum Pool
Eigentlich habe ich die ganzen drei Tage in Darwin nur gefaulenzt.
Die Stadt ist wenig sehenswert und baden kann man im Meer auch nicht, wegen der Quallen und angeblich der Krokodile ... hab beide nicht gesehen!

Am ersten Tag nach der Ankunft hats mich voll umgehauen. Ich hatte die Nacht kaum geschlafen und war 4 Tage vorher nur Auto gefahren. Nachmittags um 2:00h wurde ich ein wenig müde, dachte, "ach legte Dich `n Moment hin!" ... ich bin dann um 7:00 am Abend wieder aufgewacht, hab ein Bier getrunken und dann bis am nächsten Morgen um 7:00 geschlafen.
So lernt man seine Grenzen kennen!

Was hab ich noch gemacht!
- Shopping bei COLES ... komischer Supermarkt aber immerhin ein Bottleshop daneben.
- Zum Telefonanbieter ... die haben mich voll verarscht und mir durch falsche Infos ca. $ 150,-
  geklaut.
- Einen wunderbaren Sushi-Laden entdeckt und dort jeden Tag mein Essen geholt.

    Chakoro Sushi 
    Sushi-Restaurant
    Adresse: 21 Knuckey St, Darwin NT 0800, Australien
  Eine Rolle hab ich noch, die gibts heute zum Nachtessen.

... und dann noch?
... ach ja ...


... einen Strandspaziergang hab ich gemacht, mal wieder, ausser einem Fischadler(?), niemand zu sehen ... oh doch ... ganz weit weg war noch ein (1 !) Angler.
Was `n das für`n Vogel?
ausgedeeeeehnter Strand - Spaziergang ... click ins Bild! 
... ziemlich einsam der Strand?! Das is doch das was "man" so sucht!
Ja, wenn man 35°C mag und Fliegen die auf Dich fliegen und tödliche Quallen und ebensolche Krokodile.
... trotzdem schön ... oder eben deswegen.
Heute bin ich dann aus dem Idyll geflüchtet.
Ade Oase!
Tschau Emma !

... und bin in den Kakadu-National-Park gefahren.


... hier ist es nun endgültig tropisch!

... voll der Kongo hier!
Das is kein besonderes Photo ... so siehts hier überall aus.
Feucht, heiss, sumpfig!
... und heute in der Nacht schlafe ich in einem Krokodil !
... aber das ist dann die nächste Geschichte ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen