Montag, 15. Februar 2016

Nullarbor to Norseman

Aus irgendwelchen Gründen dachte ich die NullarborEbene sei wüstenähnlicher. 
Ist sie nicht.

Sie ist flach und ohne Bäume, aber komplett mit knapp kniehohen Sträuchern/Büschen bedeckt.
So fuhr ich frohgemut auf den Ort Nullarbor zu um zu tanken und einen Campingplatz zu finden
und eine Bank und ein Restaurant usw.
So fuhr ich frohgemut ... dranvorbei!

"Huch ... Herrje!!" ... gewendet mitten auf der Strasse ...
und immer dran denken anschliessend wieder links zu bleiben und zurück ...
Nullarbor ist eine Raststätte ... einRoadhouse ... mit allem was der Traveller braucht aber sonst eben nix.

13.-14. Februar
Nullarbor Road House....
... mit Road Train ...
Wer traut sich DEN auf einer normalen zweispurigen Strasse mit 130Km/h rechts zu überholen,
während der letzte Wagen vom Sattelzug im Wind wedelt wie ein Lämmerschwanz.
Antwort: ICH!!

Nullarbor liegt am Ocean, offiziell am Indischen Ocean, aber Foftain fand, nachdem er sich die Weltkarte angeguckt hatte, Indien sei nun wirklich zu weit weg und so taufte er ihn kurzerhand den "Südaustralischen Ocean"
Ich wollte natürlich ans Wasser, der Schlauberger hinterm Tresen meinte jedoch man könne da nicht schwimmen ... na ich denke die nächsten Bilder machen klar warum nicht ...

... von hier bis zur Antarktis gibts nur .... Wasser ... und noch mehr Wasser        --> das Bild geht --> da weiter -->

Das Bild gibts zwar 123x im Internet ... ich konnte aber nicht anders

.... was mich ausserdem über Stunden begleitete war diese Landschaftsformation ... ich nehme an, das war mal die Steilküste, bis sich alles anhob und eine neue Küstenlinie bildete, ich stehe hier also eigentlich auf dem Grund des Oceans ... fast wie tauchen.
14.-15. Februar
1001 Km und eine Zeitzone später (ne früher ..? ach egal!) landete ich auf diesem Campingplatz in Norseman
... ein ruhiger und entspannter Ort, ohne grosse "Kleingärtnerregeln"
... um 8:00h war ich im Bett ... also im AutoBett ... und schlief mir jeden einzelnen Km raus.

Knapp und Ende ... endlich ... denn ich bin immer noch müde und heute hab ich nach 350Km Feierabend gemacht ... fuhr ich von Norseman nach Southern Cross, gönne mir ein MotelZimmer, ein warmes Essen, 3x Dusche und ein Bett.

Die drei letzten Bilder für heute ...

15. Februar
... ein fast völlig ausgetrockneter See kurz hinter Norseman

... und der Verkaufsbereich eines einsamen, kleinen Road House 
... irgendwo zwischen Norseman und Southern Cross ...
WIDGIEMOOLTHA TAVERN & ROADHOUSE
 ... wer jemals dort hinkommt, die Sandwiches werden frisch gemacht, das Personal ist supernett und der Kafi zum mehrhabenwollen.



2 Kommentare:

  1. *huch*, wenn ich mir das so ansehe, weiss ich nicht, ob man/frau sich tatsächlich die Mühe machen sollte, quer durch den australischen Kontinent zu fahren. Es sei denn es geht ums "Fahren, fahren, auf der Autobahn...". Musst jetzt wahrscheinlich froh sein, die Küste entlang fahren zu können. Oder was hast Du vor?

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, jedenfalls bleibt viel zeit zum Denken. Deine Frage "Oder was hast Du vor?" hab ich inzwischen für mich beantwortet.
    Mich nach dem Sinn zu fragen, macht mich nicht glücklich. Ich habe gar nichts vor. Ich tue einfach was mir Spass macht und einfach so lange es mir Spass macht .... WEIL: ich habe Ferien und weiss vielleicht IRGENDWANN was von all dem was ich erlebt habe, wert war mir auch noch in 5 Jahren ein Lächeln herzuzaubern.
    GANZ SICHER aber macht es mich nicht zufrieden an jedem Touristenpupsloch anzuhalten und mit 89 Chinesen gemeinsam ein paar verrostete Loren aus der Goldgräberzeit anzugaffen.

    AntwortenLöschen