Donnerstag, 4. Februar 2016

Sydney

Der Beginn meiner 3 monatigen Australienreise

Mit dem Zug von Luzern nach Zürich Kloten ins Airport Hotel.
Mit dem Flieger am nächsten Morgen 23 Stunden lang über Hong Kong nach Sydney.

Die ersten beiden Tage in Sydney nur Organisation und etwas Gucken gehen
... und lernen (wo verdammt, gibts Bier und warum laufen abends alle mit Weinflaschen rum?)
... und essen (siehe unten in diesem Post) ...
... und das verdammte Jetlag aushalten.

Mit Cathay Pacific am 1.2. `16 um 11:40 Richtung Hong Kong und Sydney ...
... wenn Du das Geld übrig hast, nimm nicht die Holzklasse, 23 Stunden sind sehr lang!


Bild drunter
Mein Hotel in Sydney ... "Es ist O.K., aber mehr nicht!
... aber, der Kafi im Restaurant unten ist SUPER!!






Harbor Bridge 

Opernhaus ... 1000 mal auf Fotos gesehen ist es im original ... anders ... 


... die "Rückseite" oder besser die Frontseite wenn man mit dem Schiff kommt, das Gebäude ist vor allem Skulptur. Innen findet sich die Form fast nur in den Sälen wieder, der Rest der Räume könnte irgendwo sein. 

So liegen Harbor Bridge und Opernhaus zueinander, nicht die dümmste Perspektive.

Nach dem Gucken kommt das Essen! Steaksandwich und Bier ... what else?!

Edelteure Einkaufspassage

Ich wohne zwischen dem Schmuddelviertel Kings Cross und dem "süssen"*1 Wohnquartier Potts Point

Dies ist so der Übergangsbereich. Die Geschäfte sind winzig, meist indische oder thailändische Restaurants.
Ich bestellte "Mothers Best Curry with Beef"

 ... 15 Minuten später das Pärchen am Nachbartisch: 
"Do `nt lets get "Mothers best Curry, Darling, because of the sauce!"
Ich fand die Sauce gut ... sehr würzig!

Heute Morgen auf dem WC wusste ich dann wovon die beiden redeten.

DO NOT CHOOSE "MOTHERS BEST CURRY


*1 dazu mehr im nächsten Post (siehe oben!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen