Dienstag, 23. Februar 2016

Sandfire to Broome

Sowohl das Sandfire Roadhouse als auch Broome standen von Anfang an auf der Liste der Orte, die ich sehen wollte.

Über das Sandfire hab ich gestern schon ein wenig geschrieben. Der Ort ist schon speziell, so völlig einsam gelegen und irgendwie ein Mythos, alle kennen es, fast niemand war je da.
Letztlich ist es ein Roadhouse von vielen, weder besonders gemütlich noch ist das Essen besonders gut oder die Unterkünfte. Mein Zimmer war in einem Container, total hellhörig, total heiss und die Klimaanlage total überfordert. Dazu dauernd und überall diese verrückten Fliegen, die ohne abzubremsen einem in die Nase und die Ohren reinfliegen  ... ekelhaft!

Ich hab schlecht geschlafen in der  "EinzelZelle" bin x-Mal aufgewacht von Schnarchen der Typen in den anliegenden Containern oder vom Gefluche, weil sie, genau wie ich, die Türen nicht auf und nicht zuschließen konnten, weil diese offensichtlich aufgebrochen wurden und einfach nicht richtig funktionierten.

So fiel mir der Abschied nicht schwer.
Ja, man sollte mal da gewesen sein!
Australia Roadhouse : DAS ORIGINAL

Letztlich ein wenig unscheinbar, aber das sind die Ikonen dann, in der Realität, wohl oft.
Direkt vor der Türe, kurz bevor ich abfuhr, dieses Monster.
Der war sicher länger als die vorgeschriebenen 36.5 m.
Ich war froh, musste ich den nicht überholen.

Hab mal aus Neugier mitgezählt: Bei 100Km/h brauche ich von der ersten Beschleunigung bis ich ca. auf 140 und vorbei bin und wieder eingeschert in die linke Spur etwa 15-20 Sekunden ... das entspricht einem Überholweg von ca. 500m bis 800m. Da das entgegenkommende Fahrzeug fast genauso schnell ist, braucht es also fast 1.6 Km freie Strasse um einigermassen gefahrlos zu überholen.
Zum Glück sind die Strassen hier sehr lang und sehr grade!

Die Fahrt nach Broome fiel mir nach der Nacht sehr schwer, ich musste mehrmals anhalten und ein wenig Power Napping machen. Wegen der Hitze musste ich den Motor laufen lassen - für die Klimaanlage - das machte das Entspannen schwierig.

Letztlich dann ...
... endlich Broome und der Indische Ocean im gewohnten Grün. 
Es ist heiss, es ist tropisch, es ist wie auf Hawaii ... es ist wunderbar!
Nach nur einer Stunde hatte ich ein Hotel.
Da in Broome Ferien machen mein Thema ist, hab ich mich für drei Nächte im
Bali Hai Resort  & Spa eingemietet.
Ein prima Apartment und nur ein Steinwurf vom Meer.

Das Hotel

Der Eingang zu meinem Apartment

Die Stube mit Schlafzimmer 
Das Bad ...
... und eine Küche und einen kleinen Garten gibts auch noch dazu.
 
Draussen siehts aus wie auf Maui und es riecht auch so.
Keine Ahnung wie die Bäume heissen ... aber sie haben einfach diese prima Blüten.

Am Strand war ich auch noch ... unglaublich lang und schön breit und fast niemand ausser mir.
Die waren nämlich alle im BottleShop (Getränkemarkt) und im General Store (so`ne Art Tante Emma Laden)
ich war auch im BottleShop weil mein Coopers auf den Rest ging.

... und alles bewacht von einem Löwen im letzten Tageslicht.

Gute Nacht ... Guten Morgen ... schlaft gut ... have a great day!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen